Verliert die Pizza an Nährwerten?

5 Antworten

Wenn Ich eine Tiefkühlpizza abends zubereite sie aber die Nacht dann stehen lasse, hat sie am Nächsten morgen andere Nährwerte als am Abend

Unwesentlich weniger. Vitamine gehen unter Lichteinfall verloren. Aber im Großen und Ganzen ändert sich dadurch nichts an den Nährwerten: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?suchbegriff=Pizza

Alex

nein. Null bleibt Null.

m.f.G.

anwesende

3Karl1Lauer6  15.07.2022, 15:20

😂

BerndBauer3  15.07.2022, 23:11
@3Karl1Lauer6

Ich bin ja schon alt. Mit diesen emojis kann ich nicht so viel anfangen. und es gibt unendlich viele.

Heißt deine Antwort (emoji), das du das lustig findest, das du zustimmst, oder das du nicht zustimmst?

3Karl1Lauer6  15.07.2022, 23:42
@BerndBauer3

Heißt, dass ich's lustig finde. Ich mochte den Satz „Null bleibt Null.“, den fand ich witzig.

Stimme der Aussage ganz abgesehen davon aber auch zu.

holysmith
Fragesteller

Kolenhydrate, kcal ?...

BerndBauer3  15.07.2022, 23:03

Null bleibt Null?

So kann man das auch nicht sagen. Ist denn Butterbrot mit Wurst besser? Oder bratkartoffeln?

Der Nährwert von TK - Pizzen geht gegen Null, was soll da noch verloren gehen?

BerndBauer3  15.07.2022, 23:18

Eine TK-Pizza soll vor allem billig sein. Das ist bei vielen Nahrungsmitteln so.

Aber warum soll die so wenig Nährwerte haben? Ist ein Butterbrot mit Wust, oder nutella besser? Oder Pommes, oder gar Süßigkeiten?

"Wo kein Wert, da kein Wertverlust". (Olaf Schubert)

Nur, wenn jemand die Pizza heimlich verputzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss