Frage von Jassi1303, 1.177

Smoothie für morgens schon abends vorbereiten??

Hallo!
Da ich mal ausprobieren wollte statt Brot, Smoothies mit in die Schule zu nehmen habe ich eine Frage:
Ist es okay wenn ich den Smoothie schon am Abend zubereite? Oder verliert er dann seine Vitamine? (Ich lagere ihn dann in einer Thermoskanne.
Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaaugustus, 1.063

Der Smoothie wird braun und verliert an Geschmack. Ich würde den nicht mehr trinken wollen, wenn er schon die ganze Nacht gestanden hat. Aber probieren geht ja über studieren. Im Übrigen ist frisches Obst im Ganzen gegessen wesentlich gesünder und besser für die Verdauung. Bei den im Smoothie zerstörten sekundären Pflanzenstoffen des Obstes hat der Darm nichts mehr zu verdauen, sondern spaltet fast nur noch den Zucker raus. Ernährungsphysiologisch ist der Smoothie sozusagen "fast food" ohne wirklichen Nährwert.

Kommentar von Jassi1303 ,

Das habe ich ja noch nie gehört! Sehr interessant! Danke😋

Kommentar von annaaugustus ,
Antwort
von Aaaaaaaalex89, 622

Hallo Jassi,

wenn du nicht so viel Zeit in der Früh hast probier es doch mal mit diesem Smoothie: http://der-detox-smoothie.de/guten-morgen-smoothie

Weitere kostenlose Rezepte und Tipps zur Aufbewahrung findest du hier: http://der-detox-smoothie.de/detox-smoothie-rezepte/

Du kannst deine Smoothies schon einen Abend davor vorbereiten, es ist nur eine Frage der Lagerung

Kommentar von Jassi1303 ,

Danke :) wie ist denn die perfekte Lagerung? 🤔

Antwort
von Lukilako, 836

Mach sie doch lieber Frisch am Morgen, und nehm trotzdem ein Brot mit denn ein Smoothie macht bestimmt nicht satt, oder xD?

Kommentar von Jassi1303 ,

Meine Eltern schlafen morgens und wenn ich den Mixer anmache... nun ja dann rasten sie aus😂😂😂

Kommentar von Lukilako ,

ja gut, dann mach sie abends und stelle sie kühl, dann schmecken sie vllt noch etwas frisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community