Auflauf für Besuch heute Abend - wie zubereiten?

mondfaenger  22.01.2022, 17:20

Einen Einlauf????

YZ123
Fragesteller

Ja, halt überbacken mit Brokoli und Käse und Bechamelsose

mondfaenger  22.01.2022, 17:22

Ach so, du meinst einen Auflauf!

Ein Einlauf ist was Anderes.

YZ123
Fragesteller

Ja Auflauf

3 Antworten

Wir sagen Auflauf. Hast du denn kein Rezept? Dort stehen die Zeiten immer drauf. Und die vorbeiitenden Arbeiten wie Gemüse putzen hängen von deiner Geschivklichkeit ab. Auch ob du die Bechamelsoße seiber machst oder fertig hast. Aber ich tippe mal die komplette Fertigungszeit 45 mins.

P.S. Ein Einlauf bei einer Person ist die rektale Verabreichung von Flüssigkeiten. Das ist natürlich nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Ja, da solltest du schon damit anfangen. Ein Auflauf braucht Vorbereitungszeit.

Hat aber den Vorteil, dass er, während er im Backofen ist, du z. B. die Küche aufräumen kannst. Ausserdem kann er auch etwas länger im Ofen bleiben, da kommt es nicht auf Minuten an mit der Backzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst sicher .....Auflauf!!

Wieviel Zeit du brauchst und was an Zutaten kommt aufs Rezept an......es gibt tausende davon.