Kann ich tiefgefrorenes zubereiten (kochen) und wieder einfrieren?

4 Antworten

Mit Fleisch ist es kein Problem, aber gekochtes Gemüse kommt dann nur noch als Matsch raus.

Wenn Du es nur für 2-3 Tage vorbereitest, sollte Dir der Kühlschrank ausreichen. Dann klappt es auch mit dem Gemüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn du das sofort nach dem zubereiten (abgekühlt) einfrierst geht das , ja kann man machen. Solltest das dann danach nur nicht ein zweites mal einfrieren

Ja, ohne Probleme. Ich mach das auch für meine Familie, schmeckt einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung