Darf man den selben Topf zum Kochen und Färben verwenden?

2 Antworten

Wenn man den Topf nach dem Färben wieder rückstandslos sauber bekommt ginge das schon.

Ansonsten: solange du die Farbe nicht bedenkenlos trinken könntest, sollte man damit verunreinigte Töpfe nicht zur Zubereitung von Lebensmitteln benutzen.

Wenn du mit Zwiebelschalen, Roter Beete etc färbst, ist das kein Problem. Und auch wenn Chemie zum Einsatz kommt, kann man normale Töpfe wieder waschen. Sind ja meißt pflegeleichter Edelstahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)