Frage von Emily300, 38

Fertig-Tomatensoße zubereiten?

Ich habe mir Tomatensoße im Glas gekauft und frage mich, wie ich sie am besten zubereite. Ich würde gerne noch Mais, Karotten etc. hinzufügen. Kann ich das Gemüse einfach in der Pfanne garen und dann die Soße hinzugeben? Oder muss ich die richtig in einem Topf kochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 19

Ich würde es genau so machen, wie du es dir vorstellst: Die zusätzlichen Gemüse so garen, wie es dir gefällt. Dann die Soße drauf geben, aber nicht mehr kochen, nur erwärmen; den Herd nicht zu hoch aufdrehen. Denn die fertige Soße aus dem Glas ist schon gekocht.

Ob du das in einer Pfanne oder einem Topf machst, ist letztlich egal. Die Pfanne wird einen größeren Durchmesser als der Topf haben, deshalb solltest du dabei bleiben. Sonst kocht dir die Soße ruck-zuck zu einer Art von Tomatenmark ein oder brennt sogar an.

Gutes Gelingen und guten Appetit! :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 11

Koche es leicht auf :) oder dünste das gemüse und füge es hinzu

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Geht auch in der Pfanne  - kurz anschwitzen in die erhitzte Soße geben - fertig