Wie koche ich Lazanki?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Sauerkraut noch etwas auspressen, damit nicht zuviel von der Lake mit gekocht wird. Dann ist es auch wesentlich milder.Ein wenig Kümmel kann auch nicht schaden.

Man kann natürlich auch die Farfalle-Nudeln kaufen und dazu kochen, aber ich würde die Nudeln selbst machen. Dazu benötigst Du 1 Ei, 1 Tasse Mehl, 2 EL Wasser und ein wenig Salz. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und dann sehr dünn ausrollen. Jetzt trocknen lassen und danach in 1 cm große Quadrate schneiden. Danach in Salzwasser kochen ( Sind fertig, wenn sie oben schwimmen): Mit einer Schaumkelle herausnehmen und im kalten Wasser kurz abschrecken und dann warm servieren.

Graupelz3591  18.06.2017, 19:04

Dein Rezept ist gar nicht so falsch gewesen. Hab mir auch mal die

Rezepte über den Link angeschaut, welche ich mir habe ins "deutsch"
übersetzen lassen. Und dann hab ich mich heute mal an das Rezept gewagt.

Zuerst
habe ich das Sauerkraut ausgepresst, damit beim kochen nicht so viel
von der LAKE mitgekocht wird. Dann Butterfett in den Topf flüssig werden
lassen und das Sauerkraut, Lorbeerblatt, 3 Piment, 3 Wachholderbeeren
und Kümmel. Damit es nicht anbrennt immer wieder mal mit etwas Weißwein
und Gemüsebrühe aufgefüllt. Das ganze vor sich hin köcheln lassen. Immer
wieder mal nachschauen, damit das Kraut nicht anbrennt und ggf.
Flüssigkeit nachgeben.

Zwischenzeitlich den durchwachsenen Speck klein geschnitten und die Zwiebeln gewürfelt.

Speck
mit ein wenig Fett in die Pfanne gegeben und ausgelassen, gann die
Zwiebeln hinzu gegeben und glasig werden lassen. Jetzt kommt laut
Orginalrezept Wurst (Kleingeschnittene Halbscheiben) hinzu. Ich habe
aber 500g gemischtes Hackfleisch genommen und zu den Zwiebeln mit Speck
gegeben. das ganze angebraten und etwas Gemüsebrühe, 2 gepresste Zehen
Knoblauch, Mayoran, Pfeffer, Paprika - edelsüß- hinzu gegeben und
köcheln lassen.

Jetzt die vorbereiteten Nudeln gekocht.
Hierzu in das Wasser 2 El Olivenöl gegeben und natürlich auch Salz.
Nudeln "Al Dente" (Bissfest) kochen und danach abgießen und mit kalten
Wasser abschrecken.

Das Sauerkraut nun in die Pfanne  zu den
Speck/Zwiebeln/Hack-gemisch geben und vermischen. Das ganze noch einmal
mit Salz, Pfeffer, Paprika usw. abschmecken.

Nun alles mit den Nudeln vermischen und servieren.

Hat super geschmeckt und wurde in meiner Rezeptsammlung aufgenommen.

Wenn Du Deine Mischung /Rezeptur nimmst dann ist es halt Deine Version von  Lanzanki und es kann eben nicht schmecken, wie es normalerweise schmeckt.

Daher sollte man schon nach Originalrezepten Ausschau halten und sich daran halten.

Polyglot
Fragesteller

Naja, deutschsprachige Rezepte sind nicht immer verlässlich und mene Polnischkenntnisse sind relativ begrenzt, deshalb hatte ich gehofft, dass mir vielleicht eine polnische Hausfrau einen Tipp gibt, wie sie das immer kocht, und was sie an meinem "Rezept" ändern würde.

johnnymcmuff  11.06.2017, 00:45
@Polyglot

Dann wollen wir das mal hoffen, dass sich da noch Jemand meldet der sich gut auskennt.

Polyglot
Fragesteller
@johnnymcmuff

Schauen wir mal... Wenn nicht, dann experimentiere ich morgen einfach.. Entweder es schmeckt richtig lecker, oder so lala, oder es wandert nach dem ersten Probieren in den Mülleimer :)

Dein Rezept ist gar nicht so falsch gewesen. Hab mir auch mal die
Rezepte über den Link angeschaut, welche ich mir habe ins "deutsch"
übersetzen lassen. Und dann hab ich mich heute mal an das Rezept gewagt.

Zuerst
habe ich das Sauerkraut ausgepresst, damit beim kochen nicht so viel
von der LAKE mitgekocht wird. Dann Butterfett in den Topf flüssig werden
lassen und das Sauerkraut, Lorbeerblatt, 3 Piment, 3 Wachholderbeeren
und Kümmel. Damit es nicht anbrennt immer wieder mal mit etwas Weißwein
und Gemüsebrühe aufgefüllt. Das ganze vor sich hin köcheln lassen. Immer
wieder mal nachschauen, damit das Kraut nicht anbrennt und ggf.
Flüssigkeit nachgeben.

Zwischenzeitlich den durchwachsenen Speck klein geschnitten und die Zwiebeln gewürfelt.

Speck
mit ein wenig Fett in die Pfanne gegeben und ausgelassen, gann die
Zwiebeln hinzu gegeben und glasig werden lassen. Jetzt kommt laut
Orginalrezept Wurst (Kleingeschnittene Halbscheiben) hinzu. Ich habe
aber 500g gemischtes Hackfleisch genommen und zu den Zwiebeln mit Speck
gegeben. das ganze angebraten und etwas Gemüsebrühe, 2 gepresste Zehen
Knoblauch, Mayoran, Pfeffer, Paprika - edelsüß- hinzu gegeben und
köcheln lassen.

Jetzt die vorbereiteten Nudeln gekocht.
Hierzu in das Wasser 2 El Olivenöl gegeben und natürlich auch Salz.
Nudeln "Al Dente" (Bissfest) kochen und danach abgießen und mit kalten
Wasser abschrecken.

Das Sauerkraut nun in die Pfanne  zu den
Speck/Zwiebeln/Hack-gemisch geben und vermischen. Das ganze noch einmal
mit Salz, Pfeffer, Paprika usw. abschmecken.

Nun alles mit den Nudeln vermischen und servieren.

Hat super geschmeckt und wurde in meiner Rezeptsammlung aufgenommen.