An alle Kochprofis: Hackfleisch grau = schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eher ein gutes Zeichen weil das bei normalem guten Hackfleisch völlig normal ist nur chemisch verändertes bleibt rot. Klar verdorbenes würde auch grau was aber in deinem Fall sicher nicht der Fall ist.

LG Sikas

völlig normal wenn es durch Hitze oder luft Temperatur bekommen hat,einfach nase ranhalten,die sagt dir wenn was nicht stimmt und nach der kurzen zeit hab ich keine bedenken

Wenn es nicht riecht, kannst du es unbedenklich verwenden.

In Zukunft solltest du dir allerdings eine Kühltasche mitnehmen, so bist du auf der sicheren Seite, wenn es so heiß ist.

Nein ist bei wärme normal du merkst es beim braten wenn es übel riecht dann weg damit, ansonsten lass es Dir schmecken !!!

wenn es nicht unangenehm riecht, hat das nicht viel zu sagen. soweit ich weiss, ist das ein oxidationsvorgang und ganz normal.