Instnat Nudeln mit Ei kochen?

5 Antworten

In Japan ist es üblich, in eine Nudelsuppe ein rohes Ei zu schlagen. Die noch heiße Suppe gart das Ei "ein wenig". Es bleibt also meist zum Teil noch glibberig, aber die Japaner mögen das. Und was soll ich sagen, man kann sich daran gewöhnen...

Falls Du Dir eine Instant-Nudelsuppe kochen möchtest , dann gebe das Ei kurz vor Ende der vom Hersteller angegebenen Garzeit als " Eierstich " in dünnem Zuguß-Strahl einfach aus einem Glas oder einem Schälchen kreisend in die leicht köchelnde Suppenbrühe ( Herd schon aus ) , lasse es ein paar Sekunden anstocken und rühre die Suppe dann noch mal vorsichtig um .

Der " Eierstich " ist im Endeffekt nur ein vorher gründlich verquirltes Ei , daß mit etwas Pfeffer , Salz und ggf. fein gehackter Petersilie und Schnittlauch abgeschmeckt wurde .

Du schlägst das Ei ganz am Ende der Kochzeit in die Suppe hinein, verquirlst es ein wenig und isst dann die Suppe. Das braucht nur ein paar Sekunden zum Stocken. Auch wenn ich absolut nichts von instant Suppen halte ist so eine Suppe mit Ei darin in asiatischen Ländern absolut gängig und auch lecker. Ja gut, nicht mit instant Suppe, aber wenns Dir schmeckt auch OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Und was spricht dagegen, aus dem Ei ein Rührei zu machen? Das wird sicherlich nicht sehr lecker, was du da vor hast...

Warum nicht Nudel ohne Chemie? Nudel kochen, Eier in der Pfanne umrühren und braten und zusammen mit Butter und Nudel essen.