Kann man die Nudeln mit Olivenöl kochen?

12 Antworten

Hallo Irgendwer0101,

können ja, ergibt aber wenig Sinn, da das Öl oben schwimmt und höchstens beim Abgießen die Nudeln benetzt! Weitaus wichtiger ist die richtige Menge Salz zu verwenden, da sonst die Nudel nicht schmecken, selbst wenn sie hinterher gesalzen werden, ist das anders!

Ich finde Olivenöl zu schade, um es ins Kochwasser zu tun und dann wegzugießen.

Da hack ich mir lieber Knobi klein und Kräuter, misch das mit dem Olivenöl mit etwas Salz und ess das dann mit den Nudeln.

Du kannst Nudeln gut in Wasser mit einem Schuss Olivenöl kochen. Das Öl verhindert ein Überschäumen und die Nudeln verkleben beim Abgießen nicht so wie ohne Öl.

Mehr als diesen Schuss würde ich nicht verwenden. Wenn du mehr magst, bereite eine Soße damit zu. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ich finde Spaghetti schmecken find ich mit Olivelöl besser.. aber nur wenn du nicht mit Olivelöl im Wasser kochst, sondern wenn du es nach dem kochen über die Spaghetti träufelst.. aber aufpassen.. wenn´s zu viel ist wird´s nur ne glitschige angelegenheit und man schmeckt nur noch das Öl xD