Kann man Exkremente steril kochen; ich habe den Hühnerdung an einem Ei mitgekocht und er ist immer noch dran; sind die Bakterien/Keime noch gefährlich oder tot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens nach zehn Minuten kochen sind alle Bakterien/Keime tot.

Hast du gewußt? - In Europa ist es verboten, Eier vor dem Verkauf zu waschen. Der Grund ist die natürliche Schutzschicht, die das Ei vom Huhn bekommt; sie schützt das Ei vor Bakterien und anderen Erregern.

Ein Ei, dessen Schale schon beim Kauf nicht intakt war (also wenn es einen Sprung hat), sollte hart gekocht werden.

------------------------------------------------------------------------------

Ich hab schon viele Eier gekocht, deren Schale bekotet waren. - Ist kein Problem.

  • Das Kochen tötet alle Keime sicher ab. Du kannst das Ei ohne Bedenken anfassen und essen.

Guten Appetit!

Die Überlebenschancen sind enorm hoch, das Cholesterin im Eigelb ist schädlicher

Dahika  18.02.2017, 17:28

das Cholesterin im Eigelb ist schädlicher

nein, das ist widerlegt.

schmerberg  18.02.2017, 17:40
@Dahika

du bist genial, du weißt alles, na fast alles! Widerlege mal weiter!

Für Deine Gesundheit besteht keine Gefahr. Aber wenn Du noch einmal beschmutzte Eier kochen möchtest, dann wasche bzw. wische sie vor dem Kochen ab. Das finde ich einfach appetitlicher.

Ich denke mal, Du möchtest nicht die Schale essen.

Das Innere des Eis kannst Du unbedenklich essen.

Was Deine Frage sonst betrifft : Ich bin sicher, dass nach einem Kochvorgang alle Keime abgetötet wurden, die an der Schaler waren