Du unterliegst dem allgemeinen Unwissen, was Meinung ist. Mal im Duden nachstehend auch verstehen.

Deine Meinung darfst du selbstverständlich nach Art.5 GG frei äußern, aber keine Falschmeldungen, Lügen, und z.B. Verstöße gegen §§ 130, 185 ff StGB...

So wie du es formulierst ist es eine Information darüber, dass der Politiker Volksverräter ist. Das stimmt erst, wenn vom Gericht das festgestellt wurde. So lange ist er schlimmstenfalls Verdächtiger oder Opfer einer Verleumdung.

Wenn du schreibst: "Ich meine (glaube, denke, vermute ..), dass XYZ Volksverräter ist, ist es deine Meinung. Das ist insofern korrekt, als du es ja tatsächlich meinst (nicht weißt)

Sage ich: "XYZ meint, dass ..." könnte es schon wieder strafbar sein, denn was weiß ich, was XYZ wirklich meint. Ich Meine, dass du meinst,dass .. ist schon wieder straffrei.

Kompliziert? Meinungsmacher (Medien) und Richter kennen das sehr genau. Manchmal merkt der "Kunde" nicht mal, dass er eine (falsche!) "Information" glaubt, die nur eine geschickt verpackte Lüge ist. Da muss man verdammt genau hinhören.

...zur Antwort

So viele unterschiedliche Kulturen Deutschland hat, so viele Trachten gibt es auch. Viele Trachten sind keine Fließbandprodukte und daher sehr teuer. Aber es gibt auch Teile, die etwas trachtähnlich sind und schon etwas günstiger. Dirndl bekommt man sogar spottbillig aus China. Ansonsten ist es eher was für Oktoberfest oder Kostümfest.

Wenn alte Ostpreußen sich zum Heimatfest treffen, werden sie sicher Tracht tragen. Einfach mal hingehen und fragen, ob irgendwo auf dem Speicher noch ein Stück rumliegt, mit dem du die Tradition pflegen kannst.

...zur Antwort
Hat die Rasse von Menschen Einfluss auf die Intelligenz?

Nun ich will hier KEINE politische Meinung propagieren bzw. unterstützen, wie die Alt-Right. Ich möchte aber wissen was ihr von dem Thema haltet. Meiner Auffassung nach spielen die Kultur, Gesellschaftliche Einflüsse und Erziehung eine große Rolle bei der Bildung von Intelligenz. Nun bin ich aber auch der Auffassung, dass auch genetische Einflüsse bestehen, jedoch nicht in einer großen Masse. Ich vergleiche das wie mit anderen Lebewesen. Von der Rasse her würde eine Maus keines Wegs den Intellekt von beispielsweise Delphinen erlangen. Keines Wegs möchte ich hier menschliche Rassen als Tiere darstellen. Dies soll nur als Beispiel dienen.

Jedoch denke ich ein kleiner Teil spielt dort hinein. Nach Erkenntnissen der Wissenschaft ist bei jedem Menschen die DNS zu 99% (oder weniger) gleich. Kann es aber sein, eurer Auffassung nach, dass die genetischen Unterschiede die Schlussendlich zum äußeren Erscheinungsbild führen, ebenfalls Unterschiede im Gehirn/Neurologie verursachen und so eine Rasse entweder "dümmer" oder "schlauer" ist? Habt ihr eventuell Studien die das Belegen oder Beweisen?

LG Marneu885

P.S.: Zu Rassen / Rassenunterschiede meine ich zum Beispiel: Japaner, Araber, Inder oder Franzosen. Damit meine ich keine Staaten und Länder sondern wirklich von unterscheidbaren Gruppen von Menschen.

P.P.S.: Nochmal dies soll nicht als Diskriminierend aufgefasst werden. Ich frage lediglich nach euren Auffassungen und wissenschaftlichen Beweisen oder Wiederlegungen dieser Theorie. Ich Bitte zudem nicht rassisch oder speziesistisch zu sein, sowie um einen respektvollen Umgang mit anderen poltischen Meinungen sofern Personen diese einbringen. Danke^^

...zur Frage

Erziehung und Bildung ist entscheidend. Da sind nun mal die Chancen schlechter verteilt. Zumal die Messmethoden für IQ umstritten sind, da sie meist auf die kommunikationsfähig Gebildeter aufsetzen (Sprache, Schrift).

Ich habe in Mittelasien schon Nomaden erlebt, die fast Analphabeten waren, keine technischen Kenntnisse hatten, die nur ihre Umgebung und ihre Arbeit (Viehzucht & Überleben) kannten.

Die hatten aber ein Wissen und Fertigkeiten, mit denen sie mir haushoch überlegen waren. Die Leben dort nahezu autark. Ich könnte da alleine keine 2 Wochen überleben, weil ich dazu einfach zu dämlich bin.

Wer kann nun mehr? Wer ist besser, intelligenter, wertvoller ...??

...zur Antwort

Was die Jungs wollen sind Püppchen, die sie beherrschen wollen (größer sein). Wer mit 1,60 m eine 1,80 Frau hat, hat charakterliche und geistige Größe und keine Probleme mit einer "Langen"

Sei froh, wenn du kein Püppchen bist

...zur Antwort

Schon seit den Neandertalern kamen immer wieder "Fremde" in das Gebiet des heutigen Deutschlands. Die brachten total andere Kultur, Sprache, Götter und Religionen. Genau diese bunte Mischung, die immer wieder mal aufgefrischt wird, mach es aus, dass Deutschland so einzigartig ist.

Es sind also keine einzeln abzugrenzenden Ereignisse, sonder eine ununterbrochene Folge von Aktionen, die sich permanent überlappen.

...zur Antwort

Türken heiraten viel lieber Deutsche, Bosniaken auch. Aber wenn man Verwandtschaft besuchen will, ist Bosnien näher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.