Für einfachen nudelauflauf(fertige arrabiata soße und farfalle) die nudeln vorher kochen?

3 Antworten

Lasagne-Platten sind vorgekocht - alle anderen Nudeln musst du mindestens dreiviertel gar kochen, bevor du sie in den Ofen gibst.

Hi. Nudeln sind schnell gekocht. Nicht so in den Ofen +Soße. Nudeln kochen ohne Öl +etwas Salz. Abgießen+ in die Form geben. Soße Gewürze druntermischen. Käse drauf + Butterflocken.  200° mittlere Schiene 10 bis 20min. Ohne Kochen dauert es gute 45 min. Entweder zu wässrig oder nicht durch= Resultat.

Grobbeldopp  01.12.2017, 04:56

Plus Nudeln saure Pampe= doof 😀

Unbedingt vorher kochen, das dauert sonst ewig bis sie gar werden und du bräuchtest extra Wasser.

Also lieber Nudeln vorkochen, dann mit Sauce in die Auflaufform und 10 Minuten mit Käse überbacken.

Im Endeffekt ist es weniger Arbeit und schneller erledigt, als wenn du rohe Nudeln reinwirfst, glaub mir :)