Wie bekomme ich die Nudeln im auflauf härter/krosser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da darfst Du halt die Nudeln nur al dente kochen, so dass sie noch ein wenig Biss haben. Und weniger Flüssigkeit nehmen (Soße vorher eindicken).

Du kannst ungekochte Nudeln verwenden und dann eine eher flüssige Soße darüber geben.  Den Auflauf dann bei max  180 Grad für ca 30 Minuten garen. LG

Soße vorher eindicken & die Nudeln nur al dente kochen!

Länger backen oder weniger Flüssigkeit

Die Nudeln waren ja nach dem Kochen schon gar. Wieso sollten sie dann "kross" werden, wenn du sie noch 20 Minuten mit 250°C malträtierst?

Sie sollten noch sehr viel Biss haben, wenn du sie in die Auflaufform gibst und 200°C langen locker.