Wie viel Flüssigkeit brauche ich für Nudelauflauf mit 500g vorgekochten Nudeln (Penne)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein bisschen weniger Flüssigkeit rein, schau nach der Hälfte der Zeit mal rein und wenn keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist, gieß etwas nach. Wenn die Nudeln schon vorgekocht sind, brauchst Du nicht viel, da die Nudeln ja bereits Wasser aufgenommen haben.

Tragosso
Fragesteller

Sehr gute Idee. Vielen Dank.

ich nehme immer 2 Eier,3 Eßl.Milch,Salz, Pfeffer und gerne auch einen Hauch Muskat.

das verquirle ich dann gut und gebe es über die Nudeln. bei niedriger Temp.45 Minuten überbacken.

(ohne Ei wird das nix.)

Tragosso
Fragesteller

Meine Mutter hat auch nie Ei benutzt, ich mag diese Rühreistücke im Auflauf nicht sonderlich, deshalb wäre es mir ohen Ei lieber. Aber trotzdem danke, vielleicht probiere ich das das nächste Mal aus.

oxygenium  02.01.2016, 18:12
@Tragosso

dann musst du viel Gouda nehmen schätze ich.

Und dann schmeckt aber alles nach Käse.