100g Farfalle ungekocht = wie viel g gekocht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Spaghetti oder Farfalle. Alle diese Nudelnsorten werden entweder aus Hartweizengries und Wasser oder aus Weichweizen, Ei und Wasser hergestellt. Siehe also Zutatenliste. Normalerweise ergibt sich das doppelte an Gewicht nach dem Kochvorgang bei beiden Sorten.

Die Antwort ist ganz einfach: Koche die Nudeln und lege sie dann auf die Waage. Dann weißst du ganz genau, wie viel Gramm sie wiegen. Alles andere sind nur Schätzungen, die keinen Wert haben.