Weiß jemand, wie man Essen zubereitet?

5 Antworten

Was genau versuchst Du zu kochen??

Am besten machst Du Fleisch und Gemüse zusammen (im Wok z.B.) und darin die Sauce: Curry und Kokosmilch / Soja-Sauce (mit Knoblauch und Honig) / Brühe und etwas Sahne

Entscheidend ist aber tatsächlich, was Du kochen möchtest ;-)

Wenn Du noch nicht kochen kannst, empfehle ich Dir "Hello Fresh". Da kannst Du einige leckere Basics lernen.

Am besten getrennt voneinander, da alle Zutaten unterschiedliche Garzeiten haben. Entweder Du bereites das Hackfleisch sossig zu, oder das Gemüse, je nach dem, ob Du eher ein fleischiges oder gemüsiges Aroma bevorzugst.

GegenCorona979
Fragesteller

Ich würde eher das Fleisch sossig machen. Wie mach ich die Soße bei Hackfleisch würd ich glaub ich Tomaten Soße nehmen und bei Hähnchen weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Soße zubereite und welche Soße ich kaufen muss.

Caillean1982  18.06.2023, 11:15
@GegenCorona979

Die beste Sauce ist "Pasta Schutta". Zwiebeln dünsten, Hack anbraten, Tomatenmark dazu, Salz /Pfeffer. Möhren und Sellerieknolle raspeln, Lauch in feine Ringe schneiden. Alles anbraten, in einen Topf geben, Hack dazu und mit Rinderbrühe aufgießen und mind 1h köcheln lassen. Schmeckt super als Lasagne und lässt sich sehr gut einfrieren

Brate das Hähnchen durch, aber nicht zu lang. Dann wird es trocken. Du könntest etwas Brühe nehmen oder Tomatenmark, damit das Gericht nicht zu trocken schmeckt.

Reis kochen, Hänchen annbraten, und das Gemüse ein wenig Anbraten. (Ich empfehle Oliven Öl). Ich gebe immer etwas Soja Soße hinzu.

Mit dem hackfleisch kann ich leider nicht helfen

Reis kochen, Fleisch extra anbraten (nicht zu lange), dann das Gemüse kurz mit braten, etwas Brühe (notfalls geht Brühwürfel) dazu (oder z. B. Kokosmilch), würzen, den Reis untermischen, oder auf einem Teller anrichten und Fleisch-Gemüse-Mischung drüber geben.

Hackfleisch kann man auch länger braten, Geflügel wird dann trocken. Nur anbraten, bis es braun ist und dann Flüssigkeit dazu.