Smoothie am Vortag zubereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man schon und dann in den Kühlschrank stellen. Allerdings beginnt der Oxidationsprozess ja nach dem mixen. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich alle Smoothie-Zutaten in Gläsern nebeneinander stehen habe, so geht das auch am Morgen sehr schnell. Mein Smoothie sieht so aus:

Ein Hochleistungsmixer, wie den Vitamix (oder natürlich auch die billigeren Varianten) ist eigentlich unverzichtbar. Und damit bekommt man eben auch Leinsamen richtig schön fein breiig. Ich werfe einfach in den Vitamix morgens für meinen Smoothie einfach alles ganz hinein:

 Das Ganze dann ca. 20 - 30 Sekunden auf höchster Stufe mixen und fertig.

Für die ausreichende Zufuhr von Kohlenhydraten (ganz wichtig, sie sind unsere Hauptnahrung) mache ich dann auch einen gekochten Haferbrei mit etwas Wasser gekocht (Hafer ist ganz wertvoll) mit Rosinen (uneingeölte verwenden), einer Banane in Scheiben, etwas Zuckerrohrmelasse, etwas Zimt. Bereits so eine Portion Haferbrei deckt fast den Tagesbedarf an Protein, weswegen wir uns um Protein auch keine Gedanken machen müssen, wir bekommen eh eigentlich immer zu viel Protein (sollte so gering wie möglich gehalten werden). Ein solches Frühstück ist ein guter Start in den Tag mit einer Fülle an wichtigen Nährstoffen und hält lange satt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lyrielle
Fragesteller

Oha vielen vielen Dank! So in etwa mache ich das auch. Die Schale der Banane hatte ich allerdings noch nie dran, und auch auf die Leinsamen bin ich noch nicht gekommen. Ich nehme gerne Flosamenschalen und statt Walnüsse (Allergie) nehme ich Chashewkerne. Tolle Ideen!

Ja, das geht. Stelle ihn am besten in den Kühlschrank.

Ja sind sie, da kannst du unbesorgt sein.

Lyrielle
Fragesteller

super danke

Da werden dann einige Vitamine schon verloren sein. Besser sollte es sein, wenn du das Obst was in den Smoothie kommt, den Abend davor schneidest/schälst um es am Tag darauf nur noch mixen zu müssen. Denn ist es erst gemixt, gehen die Vitamine viel schneller verloren.

Ja, die verschwinden nicht von alleine.