Käse wird durchsichtig bei Pizza?

3 Antworten

Welche Pizza ist das denn ? Name oder Link, ich schau mal auf die Zutatenliste.

Richtiger Käse bleibt auch gelb. Ausser er wird zu lange erhitzt, dann wird er braun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ratsucher92
Fragesteller

Jo danke. Hier Mal zwei Links:

https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/spinaci

https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/pollo

Aber im Prinzip betrifft das jede TK-Pizza, die ich gekauft hab. Auch die von Wagner. Also im Prinzip egal ob No-Name oder Marke.

Ratsucher92
Fragesteller
@Brunnenwasser

Trotzdem danke. Ja genau so sah die Pizza bei mir auch aus als sie abgekühlt war. Der Käse nahezu unsichtbar.

Wenn die Pizza abkühlt, trocknet der Analog-Käse auf der Pizza an und verliert Wasser. Dadurch bleibt nur der hellere Fettanteil des sogenannten "Käse".

Also zur Beruhigung das ist kein "Analog" käse. Sondern billigster gefärbten käse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig