Kann man gebackene Pizza einfrieren?

5 Antworten

Natürlich geht das. Es spielt keine Rolle, ob es frische Pizza oder TK-Pizza ist. Schmeckt halt danach vielleicht nicht mehr so toll.

Einfach vorher abkühlen lassen, am besten auch im Kühlschrank, dann wird sie fester. In passende Stücke schneiden. Wenn du Stücke zum Einfrieren übereinander legst, dann Backpapier dazwischen legen.

Kannst du machen, aber ich gebe dir keine Garantie in Bezug auf die Konsistenz des Teigbodens, wenn du sie irgendwann später wieder in den Ofen schiebst. Gut möglich, dass er dann labbrig wird, oder hart oder sonst irgendwie eigenartig.

Wenn es nur um eine relativ kurze Zeitspanne geht (wenige Tage), dann kannst du die Pizza auch in den Kühlschrank legen. Ansonsten, klar, besser einfrieren als unnötig wegwerfen. Essbar wird sie auf jeden Fall bleiben, und zur Not treibt's der Hunger schon rein. ;-)

Du kannst alles einfrieren, auch deine Pizza, ob das schmeckt weiß ich ned.

Hey hey :)

Klar kannst du sie einfrieren und sie wird dadurch auch lange haltbar sein.

Aber ich denke das sie dann nicht mehr wirklich gut schmeckt 😬

Aber kannst es ja mal probieren... Sollte es Mist werden hast du für die Zukunft gelernt...

Ganz liebe Grüße 🤙🏽

Mit meiner frischen Pizza geht das, ja. Aber TK-Pizza schmeckt ja so schon wie trockene Pappe, ob das hinterher noch essbar ist...!?😏