5 Stunden aufgetaute Pizza noch essbar?

7 Antworten

Der Grund, warum man Aufgetautes nicht wieder einfrieren soll ist leicht erklärt. Nach dem Auftauen vermehren sich sowohl schon auf der Pizza vorhandene Bakteien wieder, als auch durch die Luft neu hinzu gekommene. Pizza wie alle Lebensmittel ist ein optimaler Nährboden dafür, wenn die Temperatur stimmt. Aber beim Garen, also beim Erhitzen, werden alle abgetötet.

Frier sie wieder ein und gare sie morgen!

Ich würde die nicht mehr einfrieren, allerhöchstens noch in den Kühlschrank über Nacht rein und spätestens morgen dann essen

Die solltest du tatsächlich aufbacken und essen. Nochmal einfrieren würde ich die nicht. Kannst sie aber noch ein paar Stunden im Kühlschrank lagern.

Junge, eine Tiefkühlpizza gehört erst in den Ofen bevor du sie isst. Aber ja die sollte noch essbar sein.

GhostDragon666  23.08.2023, 00:46

Nicht nur in den Ofen.

Wichtig ist auch Dabei, das man den Ofen An macht. 😉😆😂

Ja frier sie wieder ein und Ess sie morgen, dann haste erstmal die nächsten Wochen frei, aufgrund einer Lebensmittelvergiftung.

Da sie rum lag und nicht im Kühlschrank war, würde ich sie nicht mehr essen.