Pizza nach Auftauen und Wiedereinfrieren noch essbar?

5 Antworten

Das meißte aufgetaute kann wieder eingefroren werden. Es leidet meißt nur die Konsistenz. Vorausgesetzt, die Truhe stand nicht drei Wochen offen ;-)

Es steht zwar immer drauf "Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!", aber das ist nur zur Sicherheit der Hersteller. Nicht das jemand 5 Tage aufgetauten Fisch oder Geflügel wieder einfriert.

Bei solch empfindlichen Lebensmitteln ist natürlich Vorsicht geboten. Aber ne Pizza, wenn nicht gerade mit Meeresfrüchten belegt, kann man locker wieder einfrieren. Bekommt vielleicht bissl Gefrierbrand, der ist aber auch eher eine optische Sache ...

turnmami  08.07.2017, 13:27

Nein. Das wieder Eingefrorerene ist zwar nicht giftig, schmeckt aber total mies....

Rosswurscht  08.07.2017, 13:37
@turnmami

Ja, das kann passieren. Ist aber nicht immer der Fall und selbst wenn, dann kann ichs immer noch entsorgen.

Wenn die Truhe erst gestern ausging und Du sie heute isst, würde ich sie an Deiner Stelle in den Ofen schmeißen und essen. Was die Hersteller drauf schreiben, dient nur dazu, dass sie sich tausendprozentig absichern, genauso wie das "Mindesthaltbarkeitsdatum".

GottLiebtSie  08.07.2017, 14:37

Gefährlich ist es vor allem deshalb nicht, weil die Pizza bei 180-190 Grad gebacken wird und dabei jede Bakterie und jedes Virus vor Hitze zergeht.

Nee, die ist hin. Steht auch immer dabei auf der Packung, dass man sie aufgetaut nicht wieder einfrieren soll und tiefgefroren in den Backofen schieben soll.

Wirf sie lieber weg.

Rosswurscht  08.07.2017, 13:09

Ja, steht auf der Packung ... stimmt aber nicht ;-)

Die Pizza wird ja nicht giftig durchs auftauen ....

Rosswurscht  08.07.2017, 13:37
@turnmami

Ja, das kann passieren. Ist aber nicht immer der Fall und selbst wenn, dann kann ichs immer noch entsorgen.

turnmami  08.07.2017, 13:41
@Rosswurscht

Nachdem man das alles gekocht hat? Ich schmeisse das in Zukunft immer weg

Nein. Was einmal eingefroren war, muss gegessen od entsorgt werden

Rosswurscht  08.07.2017, 13:10

Falsch .. das meißte lässt sich problemlos wieder einfrieren.

turnmami  08.07.2017, 13:25
@Rosswurscht

Falsch. Das schmeckt anschliessen dermassen mies...selber ausprobiert und am Ende alles entsorgt...

Rosswurscht  08.07.2017, 13:37
@turnmami

Ja, das kann passieren. Ist aber nicht immer der Fall und selbst wenn, dann kann ichs immer noch entsorgen.

turnmami  08.07.2017, 13:42
@Rosswurscht

Aber erst investiere ich noch viel Zeit und Strom???? Um es anschliessend wegzuwerfen.  Nein. Bestimmt nicht!

Ja kannst du, ausser es sind fische oder Meeresfrüchte drauf, dann nicht