Lasagne aufgetaut und wieder eingefroren?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie stark sie Aufgetaut war - sonst in der Regel nicht gerade schmackhaft - aber machbar !

Wichtig ist, danach richtig durcherhitzen.

Kein Problem. Lebensmittel werden nicht schlecht wenn man sie einmal auftaut und wieder einfriert.

Es steht zwar auf dem TK Zeugs aber das macht die Industrie um sich abzusichern. Nicht das irgendein Seppl nen TK Fisch auftaut, 14 Tage später wieder einfriert und meint der wäre noch gut ;-)

Bei einer Lasagne, die kurz aufgetaut war kann gar nichts passieren.

Da passiert nix. Der Punkt ist:
Nicht einfrieren, auftauen, backen, einfrieren ;-)

Auf KEINEN Fall ein zweites Mal einfrieren! NIEMALS! Dann bilden sich Salmonellen, die dich furchtbar krank machen können.

RexImperSenatus  04.10.2016, 01:14

Müsst ich schon tot sein ! Wo nehmt ihr hier bloß alle diese
Oma-Weisheiten her - kannst du mir mal zeigen, wo das steht - außer auf
der Verpackung, weil die Verkäufer wollen, das du ständig wegschmeist
und neu kaufst ?

Versuche haben belegt, das man entgegen der weitläufigen Gerüchte besonders Gehacktes 3 x auftauen / und wieder einfrieren kann.

Sowas läuft nachts im TV, wenn keiner Zeit hat zuzuschauen!

Sogar Fisch bis zu 2 x

Problematischer ist Geflügel  !!! ( wer hätte das gedacht )

Alles Verbraucher Verunsicherung - so wie das hier.....

hatte mal ne Packung Salz - mit Haltbarkeitsdatum  - wär doch glatt noch 2 Jahre haltbar gewesen - hahaha

Salz ist Millionen Jahre alt - aber JETZT in 2 Jahren abgelaufen

BIG LOL !!!

PS - natürlich ist besonders bei TK -Kost nach dem Auftauen und Einfrieren sowie bei der Verarbeitung absolute Hygiene ein MUSS - und richtiges DURCHERHITZEN bei der Zubereitung !!!

Wenn du es immernoch wegschmeissen willst, schmeiss in meine Richtung !

Man darf nichts, das schon mal aufgetaut war wieder einfrieren.

RexImperSenatus  04.10.2016, 01:03

Sagt wer ? Ich mach das mein Leben lang - ich nehme Gehacktes aus der TK und taue es auf - verarbeites es - z.B. Bouletten oder auch Lasagne - und friere die Reste wieder ein. Wenn ich sie benötige, taue ich sie wieder auf - wo ist das Problem?

Natürlich immer gut durchbraten / erhitzen !

Manja1707  04.10.2016, 11:07
@RexImperSenatus

Das ist etwas anderes. Du hast ein rohes Produkt aufgetaut, dann gekocht und dann eingefroren.

Man darf aber nicht ein rohes Produkt auftauen und roh wieder einfrieren, oder ein gekochtest Produkt auftauen und einfrieren.