Frage von GreenishKiwi, 47

Lasagne einmal aufgetaut. Noch essbar?

Es geht um die kleine Lasagne aus dem Gefrierfach. Nach dem Einkauf habe ich die versehentlich gedankenversunken mit dem restlichen Einkauf in den Kühlschrank getan, statt ins Gefrierfach. Nach über zwei Stunden habe ich noch mal in den Kühlschrank geschaut. Dabei ist mir das dann aufgefallen und ich habe sie raus genommen. Fühlte sich schon weich an. Ich weiß nicht, ob die komplett bis zum Kern aufgetaut ist oder nur der Rand. Dann habe ich sie erst mal ins Gefrierfach gelegt. Und jetzt die Frage: Noch essbar oder für den Müll? LG

Antwort
von Akka2323, 19

Kein Problem. Die hat ja nicht tagelang irgendwo gelegen. Du kannst sie sofort wieder einfrieren, hast Du ja wohl schon getan und irgendwann essen. Lass Dich nicht verrückt machen. Die ist noch völlig o.k.

Antwort
von Yoyoko, 30

Eigentlich solltest du sie nicht mehr essen das sagt immer meine Mutter kommt aber darauf an denke ich wie arg sie schon aufgetaut ist

Antwort
von vanessaCookie, 27

ich wüde das risiko nicht eingehen. salmonellengefahr

Kommentar von GreenishKiwi ,

Das denke ich auch. Dankeschön :)

Antwort
von devinha35, 29

essbar-aber sollte nicht mehr eingefroren werden

Antwort
von iPunktGePunkt, 28

Kein Problem, schieb sie dir rein ;-) guten Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten