Ist eine angetaute und danach wieder eingefrorene Lasagne noch essbar?

4 Antworten

teilweise aufgetaut - weg mit dem Krempel. Gefriertruhe gut auswaschen

Falls sich noch Eiskristalle zeigen sollten, deutet das darauf hin, dass die Temperatur im Gefriergerät zu keinem Zeitpunkt über fünf Grad Celsius gelegen hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass Meeresfrüchte und Fertiggerichte wieder eingefroren werden dürfen. Das gilt auch für rohes Fleisch und Geflügel.

das gut beherzigen - Quelle: https://www.gefriertruhen.org/stromausfall-gefriertruhe-ratgeber/

CaptainCold95
Fragesteller

Hallo. Danke für die schnelle Antwort :)

Also auf den Packungen selber waren keine Eiskristalle zu sehen, aber wenn man die Packung der Bolognese Cannelloni leicht gedrückt hat, hat man gehört und gemerkt das in der Packung noch Eis war und das die Cannelloni in der Packung noch fast komplett gefroren war (also nur angetaut war).

Kannste wieder einfrieren. Das geht mit so ziemlich allem. Außer vielleicht Fisch und Geflügel.

anosnsten wird nix giftig, nur weils angetaut war. Nur leidet Evtl. die Konsistenz.

Du schreibst es selbst, angetaute Tiefkühlkost sollte nicht wieder eingefroren werden. Länger eingefroren würde ich die Lasagne nicht mehr essen, nach 2 Tagen ist sie aber noch zu verbrauchen!

CaptainCold95
Fragesteller

Hallo. Danke für die schnelle Antwort :)

Also könnte ich die Lasagnen heute noch gefahrlos essen? Weil der Stromausfall ist ja noch keine 24 Stunden her.

Hallo,

das angegebene MHD kannst du nun vergessen. Esse die beiden Produkte einfach heute oder morgen, dann passt das schon.

Man kann ja auch Lasagne im Kühlregal kaufen und diese hält ein paar Tage.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung