Abgepacktes eis angetaut noch essbar?

3 Antworten

Bei mir ist letztens auch der Gefierschrank ausgefallen und alles war angetaut, das Eis war weich. Ich habe es trotzdem wieder eingefroren und gegessen. Ist nicht mehr so lecker, aber passiert ist mir auch nix. Das mit den Salmonellen, vor denen immer alle Angst haben, halte ich in diesem Fall nicht für wahrscheinlich, denn selbst bei einem Ei sitzen, wie man heute weiß, die Salmonellen auf der Schale. Das Eis ist ja ein verarbeitetes Produkt, also kein rohes Ei drin, kein Fisch, kein Huhn........ich wüsste da nicht, was passieren sollte.

Man kann das angetaute Eis bestimmt essen, bevor es wieder einfriert. Zweimal einfrieren ist jedoch nicht gut.

Im Zweifel würde ich es lieber wegwerfen. Stell dir richtig eklige Magenprobleme vor, dann geht es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo,

wenn du das Eis sofort isst, dann kann nichts passieren. Aber nochmal einfrieren und erst ein paar Monate später essen würde ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe