Gefrierfach

9 Antworten

entweder ist dein gefrierfach nicht richtig dicht, so dass dein eis, wenn es z.b. an der Türöffnung steht, etwas antaut. es kann aber auch sein, dass es nicht kalt genug eingestellt ist, fleisch etc. friert schon bei -10°C und eis fühlt sich dann immer noch weich an oder die Eissorte ist so cremig, dass es einfach etwas weicher bleibt

ich denke auch das Eis ist zu fetthaltig.Das Eis bei der Eisdiele wird auch nicht fest weil es aus fettigen Milchprodukten ist.Wenn es am Gefriefach liegen würde würde nichts anderes gefrieren.

Milcheis oder fruchteis??? Durch die Konsistenz friert Milcheis schlechter und taut auch schneller weg. Hat auch irgendwas mit den Molekülen zu tun,aber da bin ich überfragt.

Wenn es Softeis ist, wird es nicht ganz gefroren, das liegt tatsächlich am Fettgehalt.

Ursache ist eine zu geringe Kühlleistung. Ist die Tür dicht?