Kann man die Pizza noch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die Pizza kann man noch essen.

LG

Offensichtlich ist hier die Kühlkette nicht eingehalten worden. In den Supermärkten stehen die Lebensmittel oft stundenlang in den Gängen, bevor sie verräumt werden. Normalerweise passiert der Pizza aber so schnell nichts. Back sie auf und rieche daran, riecht sie normal, probiere sie. Schmeckt sie normal, genieße sie ;)

Es ist normal, dass Tiefkühlpizza Eiskristalle haben kann, besonders wenn sie längere Zeit im Gefrierschrank war. Die Eisschicht bildet sich durch den Feuchtigkeitsgehalt in der Luft, der sich auf der Pizza absetzt. Solange die Verpackung intakt war und die Pizza nicht unangenehm riecht, sollte sie in Ordnung sein.

Du kannst die Eisschicht vor dem Backen einfach abtupfen oder die Pizza direkt im Ofen zubereiten.

Klar kann man die Essen, ist halt eingekühlt gewesen. Aber das ist keineswegs schlimm

Die Eiskristalle stören doch nicht. Beim Erwärmen verschwinden sie. Guten Appetit😋!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung