kann Salami in Ofen ?

4 Antworten

Theoretisch kann alles in den Ofen - gibt ja auch Pizza mit Pilzen, Oliven, Spinat... alles Sachen ohne Fett. Putensalami ist fettärmer als "normale" Salami - trocknet also etwas mehr aus im Ofen - am besten ganz ohne 😉🙊

Sicjene
Fragesteller

Danke dir mein lieber !

Salamischeiben können in den Ofen. Putensalami wird vielleicht etwas trockener als Schweinefleisch. Aber das müsste gehen.

Probier mal und berichte. 😄

Ja und nein. Salami enthält Nitritpökelsalz, und Wurstwaren mit dieser Zutat sollten nicht stark erhitzt werden. Es können sich giftige Nitrosamine bilden.

Auf einer saftigen Pizza ist das Ok, da die Feuchtigkeit ein zu hohes Erhitzen verhindert. Salami sollte aber nicht kross gebacken oder gebraten werden.

Nein, das sind keine Salami extra für Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss