Ist Toastbrot giftig?

7 Antworten

Giftig?? Nun: alles ist Gift. Es kommt auf die Dosis an.

Toastbrot ist ein Weizenbrot mit im allgemeinen keinem Ballaststoffanteil. Dafür Zuckerzusatz.. dazu noch ein paar Zusatzstoffe zur Haltbarmachung.. es ist also ein recht hochverarbeitetes Lebensmittel. Richtig wertvoll für die Ernährung ist es nicht ..

Hallo AlterSchwede69, 👋

Ist Toastbrot giftig?
😳 what❓Nein, natürlich nicht.
Ist Toastbrot wirklich so schlimm ungesund, dass man es vermeiden sollte?

Kommt drauf an.

Weißmehl - Toast? —> am ungesündesten

Vollkorn - Toast? —> geht einigermaßen

Selbstgebackener Vollkorn - Toast? —> am besten

Wie viel Toast esst ihr

Ich esse nur Vollkorn - Toast, am

liebsten Selbstgebackenen.😋

bzw. ist es ok, wenn man zu einer Mahlzeit am Tag grilled cheese isst?

Keine Ahnung… kenne ich nicht.🤷🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Paracelsus sagte mal: "Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Also ein/zwei pro Tag stellen überhaupt kein Problem dar.

Ungesund ist nicht giftig!

Wenn du nicht nur Toastbrot isst, macht es nichts. Ausgewogen sollte die Ernährung sein, dann ist auch mal Toastbrot gar kein Problem.

Meiner Meinung voll okay und ich esse ungefähr 5 Toasts pro Tag.

LG