Ist weißes Toastbrot ungesund?

6 Antworten

Toastbrot ist ungesund man sollte nur Vollkornprodukte essen die sind gesünder,deine Mama hat Recht.

deine mama hat recht, auszugsmehlprodukte (z. b. toastbrot) ist ungesund und sollte gemeiden werden. allerdings ist das toasten auch ungesund, es erhöht den glykämischen index, welches was mit dem hohen zuckerspiegel zu tun hat.

Natürlich kannst du essen, was dir selbst am liebsten schmeckt. Es ist nicht ungesund, solange du dich nicht nur ausschließlich davon ernährst. Vielleicht findet deine Mutter es ja wirklich zu schade, wenn du nur 4 Scheiben isst und der Rest dann weggeschmissen wird? Vielleicht friert ihr dann den Rest des Toastbrotes ein, bis du wieder davon essen willst! :-)

ja ist ungesund und das vollkorntoastbrot genauso weil das einfach kein vollkorn ist, sondern wahrscheinlich nur gefärbtes weizenmehl. gesund ist zum beispiel ezekiel brot.