Normales Toast oder Vollkorn?

11 Antworten

Vollkorntoast hat natürlich mehr Ballaststoffe als weißes Toastbrot. Das ist gut.

Achte darauf, dass es nicht "Körnertoast", sondern wirklich "Vollkorntoast" ist, dann hat es auch nicht mehr Kalorien als das weiße.

Wieviel Kalorien eine Scheibe hat: Etikett lesen, wiegen und ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Vollkorn hat etwas mehr Kallorien als das weiße.
Aber schlechtere Inhaltsstoffe.
Am besten komplett auf Brot verzichten.
Und auch auf alles andere das aus Körnern hergestellt wird.

Toastbrot hat einen höheren glykämischen Wert als normales Brot und ist deswegen zu meiden (es erhöht den Insulinlevel)

Ich würde Toast komplett weglassen wenn du auf deine Ernährung achten willst. Greif lieber zu froschem Roggenvollkornbrot zu beim Bäcker. Oder auch reines Dinkelvollkorn!😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung