Kalorien von Essen ausrechnen?

9 Antworten

Naja, wenn da steht, dass eine Scheibe Käse 120kcal haben, dann bleiben es auch 120 und werden nicht aufeinmal 120.000.

Hole dir doch einfach die App „LifeSum“.

Da kannst du deine gegessenen Sachen einfach eintragen und siehst wieviel kcal jedes einzelne Teil hat.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du alle Kalorien addierst, dann hast du die gesamten Kalorien einer Speise.

und wenn eine Scheibe lt. Angabe 120 kcal hat, dann ist das auch so.

Einfach alles zusammenrechnen. Käse besteht zum Großteil aus Fett und fett hat 7000 kcal pro kg. Also kann das hinkommen

Wenn man umgangssprachlich "Kalorien" sagt, dann meint man eigentlich "Kilokalorien" - auch wenn das falsch ist. Das hast du ja gerade vorgerechnet.

Und ja:

Kalorien Toast + Kalorien Käse + Kalorien Salami = Gesamtkalorienanzahl

Ja genau so.

Es gibt auch genügend Apps, bei denen du die Lebensmittel eingeben kannst, und die Kalorien berechnet werden.

Und ja 120 kcal = 120000 Kalorien

Und 1 kg sind 1000g