Wie viel Gramm wiegt eine Scheibe Toastbrot?

2 Antworten

Auf der Packung steht die Masse. Bspw sind 200g enthalten, diese ist dann in 5 Toasts aufgeteilt. Ein Toast wiegt somit 40g und das gleiche machst du jetzt auch mit deinen Toastbroten! Wenn du aber absolute Gewissheit haben willst, so solltest du dir eine Grammwaage anschaffen. Dann kannst du alles in dem Gewichtsverhältnis exakt nachwiegen. Klasse nicht?

Das Neuland Internet sagt: Ungefähr 36g, was aber je nach Hersteller und Scheibe variieren kann. Da musst Du eben selber messen, wenn Du es für eine spezifische Scheibe wissen willst.