Ist es wichtig früh Brot zu essen (und kann es auch Toastbrot sein)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot ist Gewohnheit von Kindheit an, aber unser modernes Brot ist wenig gesund.

Besser, rohe Haferflocken zum Frühstück, das ist reiner, schmackhafter, salzärmer und besser anzureichern mit Obst, Honig, reinem Kakaopulver usw.

Der sog. Brotbelag, den eß ich schon lang nicht mehr, der ist das schlimmste am Brot.

In meinen Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Brot und insbesondere Toast sind Kohlenhydrate und haben viele Kalorien. Wer viel davon isst, bekommt schneller wieder Hunger. Esse es sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

toatbrot ist nich tokay ezhält viel weizen . brot vor allem vollkorn ode r das schwarze pumpernickel ist insofern gut, weil es langsam vom körper aufgenommen wird und somit lange satt macht..

d u kannst abe r auch zum frühstück magerquark essen mit einem halben geriebenen apfel und/oder leinsamen oder flohsamen drinn oder quinoasamen , das macht auch gut satt und wenn du dann vormittags noch ne banane isst , hast du deinen obtbedarf schon fast gedeckt.

tanja3313
Fragesteller

Und geht auch Knäckebrot?

eggenberg1  13.10.2019, 20:29
@tanja3313

ja geht auch aber hat letzlich genau so viel kalorien wie normale vollkornbrot .du bist ja nich twitrklich satt nur von 1 scheibe da von muss man schon 3 oder auch 4 essen ,dann kommts aufs gleiche raus ,wenn nich tnoch mehr ,weil man ja auch wohl oder übe mehr belegt als nur bei einer scheibe vollkornbrot

Du kannst auch ohne Brot leben. Dann isst du z.B. Hirse, Reis, Haferflocken oder Buchweizen.

"Warum essen soviele Brot?"

Weil Brot ein Grundnahrungsmittel seit Tausenden von Jahren ist, es entkält Kohlenhydrate und diese gehören zu einer guten Ernährung dazu.

Toastbrot ist nicht empfehlenswert, wg. hohen glykämischen Wert (lässt schneller den Insulinspiegel steigen)