toast oder Knäckebrot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knäckebrot ist gesünder, Toast schmeckt besser

Fari28
Fragesteller

🙏👍👌

Ein Knäckebrot ist finde ich besser. Ein Toast enthält so viel Weißmehl, das ist nicht mehr feierlich. Knäckebrot mit Frischkäse und Tomaten - Ein Traum :)

Fari28
Fragesteller

Vllt kennst dich aus , ich hab n Problem , von Natur bin wenig Esser als Kind , mein Magen verträt bzw verdaut Brot und Reis nicht , Gefühl als ob ich Stein aufm Magen habe ,Zack so dicke Magen Gefühl ,bei uns ,Iraner , isst man so schön viel Reis mit safran ,aber ich esse Reis nicht mal 1 x im Monat, Brot mage ich sehr , kann ich auch nicht ,nur mal Scheibe Knäckebrot, ich will auch normal essen können

Hi , hat n Scheibe Toast oder n Knäckebrot mehr kcal ?

Knäckebrot hat sehr viel mehr Kalorien weil es weniger Wasser enthält.

Welche ist gesünder ?

Die Nährwerte der beiden Brotsorten je 100 Gramm kannst Du hier direkt vergleichen: https://www.naehrwertrechner.de/5d9b1aad3b8bb!/

Alex

Knäckebrot ist besser, Toastbrot hat einen höheren glykämischen Index.

Gesund ist beides nicht. Knäckebort hat im Verhältnis viel zuviele Kalorien und davon wirst du absolut nicht satt.