Frage von Haiisevi, 75

Kann man Wurst auch roh essen?

Ich lebe in einer türkischen Familie und wir haben Würste/ Salamis, die man roh essen kann, muss aber nicht gebraten werden.

Wäre es schlimm, wenn man Würste oder Salamis roh isst?

Antwort
von Rosswurscht, 50

Salami is eh ne Rohwurst, die wird ja nur getrocknet / geräuchert.

Rohes Wurschtbrät sollte man nicht essen, wegen der Keime etc. die erst durchs Garen verschwinden.

Trotzdem esse ich für mein Leben gerne rohe Bratwürschtl :)

Antwort
von DonkeyDerby, 46

Nur bei Würsten mit Geflügelanteil würde ich sicherheitshalber durchbraten. Sonstige Würste sind auch roh zu genießen.

Antwort
von hobitmen, 57

Kannst alles roh essen.

Antwort
von merckeler, 36

MIt Sucuk kannst du doch beides machen. Also roh und gebraten essen!

Antwort
von DomeHu, 30

Nein. Es gibt ja auch sowas wie Rohesser,Mett,etc. nur sollte es immer gekühlt werden damit es nicht vergammelt

Antwort
von quopiam, 44

Nicht schlimm sondern lecker. Guten Appetit. Gruß, q.

Antwort
von Kometenstaub, 37

Salami brät man ohnehin nicht.  Und mit einer Sucuk kann man Beides machen. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten