Aufgetaute Tiefkühlpizza von Dr. Oetker noch aufbacken?

5 Antworten

der Gammel ist nicht so schnell und bei 250° geht alles an Keimen kaputt was sich in der kurzen Zeit gebildet hat. Eine aufgetaute Pizza wird zudem gleichmäßiger gebacken und schmeckt besser. Auch wenn auf den Verpackungen steht, dass man die Pizza in gefrorenem Zustand in den Ofen schieben soll, ist das FALSCH. Die Pizza sollte mit Zimmertemperatur in den voll geheizten Ofen kommen wie beim richtigen Pizzabackprozess. Das beste ist, wenn die Temperatur noch deutlich über 300 Grad beträgt und die Backzeit nur kurz ist, aber das lässt sich mit einem Haushaltsbackofen nicht erreichen und kostet auch zu viel Strom. Also Pizza immer ein bis zwei Stunden vorher rausnehmen, Ofen 5 Minuten auf maximale Hitze vorheizen und dann kurz fertig backen. Bei der "Ofenfrischen" und anderen nicht vorgebackenen Fertigpizzen entsprechend ein bisschen anpassen.

Ja sicher, warum nicht?

Ich würde jedoch, da die Pizza nicht mehr tiegefroren ist, etwa 5 -8 Minuten weniger Zeit als empfohlen, im Backofen garen lassen.

Das Ding ist noch gut, in so kurzer Zeit passiert da nichts.

Ja hau rein das Ding lass es dir schmecken die Krankheitserrger werden sowiso abgetöte