Wie verfeinere ich eine Tiefkühlpizza, damit es schmeckt wie selbst gebacken?

9 Antworten

1 Man nehme eine Tiefkühlpizza aus der Packung und lege sie auf ein Blech.

2 Nun macht man einen Pizzateig aus den dafür geeigneten Zutaten.

3 Diesen muss man gehen lassen.

4 Ist er gegangen, kommt TOmatensauce drauf.

5 Nun kann man beliebige Zutaten darauflegen.

6 Zum Schluss kommt Käse obendrauf und die izza kommt auf einem Blech in den Backofen.

7 Man nehme die Tiefkühlpizza und werfe sie in den Müll.

8 Fertig.

spanferkel14  02.07.2019, 22:08

Keine Ahnung, ob das irgendwie witzig sein soll. Ist auf jeden Fall von der Abfolge her absolut keine Logik drin (1-2-3?). Wenn dir nix Besseres als 7 einfällt, um den Leser zum Lachen zu bringen, dann lass es lieber!

Die wird niemals wie eine selbst gemachte Pizza schmecken, schon allein vom Teig her nicht: viel zu pappig und meistens auch zu dick! In der Mitte bleibt er meistens lätschig und weich. Willst du ihn da knusprig kriegen, dann wird er außen zu hart.

Sucuk finde ich unpassend, vom Knofelgeschmack her zu aufdringlich, überdeckt den Käsegeschmack, schmeckt irgendwie nach Maggie bzw. nach Brühwürfel. Aber ich bin auch kein Freund von Salami auf der Pizza, weil die genau wie Sucuk eigentlich nur noch salzig schmeckt, wenn sie im Ofen war.

Ich würde versuchen, daraus ne "4-Jahreszeiten-Pizza" zu machen, und zwar mit Artischocken, braunen Champignons, gekochtem Schinken und Peperoni oder (falls scharf nicht erwünscht ist) mit Paprikastreifen, dann getrocknetes Basilikum drauf und wenn die Pizza gebacken ist, noch frische Basilikumblätter. Tabasco dazu stellen für die scharfen Gäste, fertig. Ein Schälchen Oliven auf dem Tisch wäre auch nicht verkehrt, vielleicht auch ein Schälchen mit geknofelten Sardellenfilets. Dann ist für jeden Geschmack was da.

Und nächstes Mal den Teig bitte wieder selbst machen! Die eigene Tomatensoße schmeckt auch besser. Und du hast die Kontrolle darüber, dass nicht nur qualitativ guter Käse drauf kommt, sondern auch welcher, der zu dem Belag passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird dann trotzdem nicht wie selbst gemacht schmecken. Du kannst auf jeden Fall Oregano dran geben, dann schmeckt sie etwas würziger. Mit Sucuk kannst du es natürlich auch versuchen, dann hast du aber ein starkes Knoblaucharoma. Normale Salami eignet sich da wahrscheinlich besser. Und dann eher eine Margherita Pizza belegen als eine 4 Käse Pizza. Der Blauschimmelkäse hat dadrauf ja einen recht eigenen Geschmack wozu nicht so viel passt.

Das wird Dir nicht gelingen, denn schon der Boden hat nichts mit Pizza tun.

Aber manche wachsen ja mit dem gebackenen Tapetenkleister auf und konsumieren das Zeug regelmäßig, die halten das für normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du kannst sie mit div. Auflagen verfeinern. Jedoch wie selbstgebacken wird sie dennoch nicht schmecken.