Tiefkühlpizza mit Pappe gebacken?

6 Antworten

Wenn Du das Stück Pappe meinst welche unter dem Backpapier ist, dass solltes Du nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Da kann Dir nämlich die Bude abbrennen!

Gesundheitstechnisch sehe ich da kein Problem. Da musst Du Dir bei einer Grillwurst vom Holzkohlegrill mehr sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch gerade eine Pizza von Dr. Oetker im Ofen und weiß nicht genau welche Pappe du meinst. Die ist doch nur in Folie eingeschweißt.

Ich würde aber mal sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

etcoo
Fragesteller

Bei denen mit dem dickeren Teig ist immer eine Pappe mit dran die zur Stabilität während des Transportes dient.

SoIid  03.03.2023, 18:31
@etcoo

Achso okay, ja ist kein Problem.

Also die Pappe oder generell alle Verpackungsmaterialien, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, müssen dafür geeignet und zugelassen sein.

Nun ist die Pappe der Verpackung kein Backpapier aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir geschadet hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Von 1x passiert da nichts. Selbst bei 50x sollte nichts passieren. Die kleistern das ja nicht zu, sondern punktuell mit ein bisschen Kleber.

Zwischen der Pappe und der Pizza ist noch Backpacker dazwischen. Also mach dir da zwecks Kleber o.ä. Keine Sorgen.

Jedoch achte das nächste mal darauf die Pappe zu entfernen, da du sonst die Bude in die Luft jagen kannst.

Guten Appetit