Welcher Käse schmeckt am besten auf der Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Morzarella 43%
Gouda 19%
Emmenthaler 14%
andere! bitte posten! 14%
gekaufte Pizzakäse Mischung 5%
Edamer 2%
Butterkäse 2%

13 Antworten

Morzarella

mozarella ist das original und schmeckt mir am besten.

Morzarella

Auf echte italienische Pizza gehört, wenn man zumindest mit den Italieneren über die perfekte Pizza diskutiert, Mozarella. Dort allerdings nicht der in den Tüten mit der Salzlake drumrum sondern eine getrocknete geriebene Variante. Sollte der Käsehändler eures Vertrauens auch im Programm haben :-)

Edamer

Hallo Danke Euch für die Antworten! Manche Pizzerien sollen aber auch Edamer verwenden?

Also dieser Morzarella mit Wasser drin...in diesen kleinen Tüten..die es bei aldi und lidl und co gibt...der schmeckt sehr gut...leider etwas zu wässrig... habe nun diesen kleingeraspelten Morzarella probiert, der genauso wie der Emmenthaler oder Edamer aufbereitet, geraspelt in Tüten abgefüllt wurde probiert...dieser schmeckt leider überhaupt nicht...sehr schlechten Nachgeschmack.

Gruß

Morzarella

Klassische Pizzeria nimmt Mozarella,

Viele Pizzaservice und Pizzarien die es noch so giebt,nehmen auch Gouda ,oder emmenthaler, viele Mischen auch diese beiden Käsesorten.

Gouda ist mein zweiter Favorit,bzw.auch mein Favorit

andere! bitte posten!

Die Italiener nehmen Mozzarella, Parmesan oder Pecorino und das mache ich auch! Es ist traditionell und schmeckt traumhaft lecker!