Meine Pizza am Rand trocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberfläche vom Teig ganz zu Anfang mit Olivenöl einpinseln - sehr dünn.

Ich nehme dafür sogar ein ZEWA Wisch und Fleißig. Hauchdünn und besonders den Rand.

Trocken? Nö. - Kross aber fluffig und heiss bis zum Schluss

ich habe gestern noch pizza mit diesem fertigen teig aus dem kühlregal gemacht. ich streiche die tomatensosse immer bis über den rand und belege auch grosszügig dann wird der rand auch nicht trocken...

1. Soße bis an den Rand

2. Olivenöl vorher drauf

3. Such dir mal ein neues saucenrezept

4. Vielleicht ist sie ja kross und nicht trocken

5. Wie wär's mal mit selbst machen? So schwer ist das nicht und beansprucht auch keinen Tag lang. Schmeckt viel besser und ist 1000× gesünder

Es könnte am Fertigteig liegen. Oder der Backofen war nicht heiß genug!

Du kannst mit Olivenöl arbeiten bei Teig der nicht trocken werden soll bei Backen.