Pizza Marinara Kalorien?

nach meinen jetzigen Recherchen hat sie fast gleich viele Kalorien wie eine Margherita- kann das sein? Denn immerhin hat eine Margherita noch Käse drauf

3 Antworten

Mais hat ca 93kcal pro 100g

Champions ca 19kcal pro 100g

Ich würd sagen die pizza hat 50 - 70kcal mehr als ne normale margarita

Lenaalena12345
Fragesteller

Aber das kann doch nicht sein? Eine Pizza Marinara besteht ja nur aus Pizzateig und Tomatensauce ohne Käse- eine Margherita hat ja aber Käse 🙊

Nill  17.09.2020, 07:08
@Lenaalena12345

Sie hat mit dem genannten gemüse 50 - 70kcal mehr ales eine normale margarita die pro 100g 216kcal hat

Wenn deine pizza 400g wiegt hat sie dann insgesamt 914kcal

Lenaalena12345
Fragesteller
@Nill

Könntest du mir das näher erklären? Wodurch sie mehr Kalorien hat? Denn das Gemüse kann ja kalorientechnisch eigentlich ausser Acht gelassen werden.

Nill  17.09.2020, 07:53
@Lenaalena12345

wie oben beschrieben mais hat 93 kcal und pilze 19kcal

Meis ist eins der ungesündesten gemüse

Mais und Champignons sind unbedeutend. Die werden zusammen niemals über 100 kcal haben. Käse hat deutlich mehr.

Lenaalena12345
Fragesteller

Dachte ich mir eben auch (also das Gemüse kann man echt ausser Acht lassen), aber so komisch das ich auf die Info von 650 kcal für eine Pizza Marinara gestossen bin und auf 670 für Pizza Margherita- das kann doch nicht sein😅

FlockeFindet  17.09.2020, 11:47
@Lenaalena12345

Wo denn? Wenn Du im Internet auf IRGENDWELCHEN Seiten geschaut hast, kann das natürlich stark variieren.

Eine Marinara hat Meeresfrüchte und wie jede Pizza auch Käse drauf. Der tatsächliche Kaloriengehalt liegt im Handgriff des Belegers. Der Käse wird ja nicht gewogen, sondern so Pi Mal Daumen aus einer Schale gegriffen und drübergestreut.