Kalorien Pizza?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teig hat die meisten Kalorien, Pizza sollte man nicht zu oft essen, sonst macht sie dick.
Insgesamt hat die Pizza 700 - 1000 Kalorien, es kommt auf den Belag an.
Hier kannst Du den Kalorien und Fettgehalt berechnen lassen:
http://www.fettrechner.de/kalorien-von-Pizza

Voll interessant, ich wusste nicht das die meisten Kalorien der Pizza im Teig sind :D Dachte immer das ist auf dem Topping :P

So ca. 500-1000 Kalorien. Es kommt auf die Größe und auf den Belag an und natürlich wie viel man isst.

Das Mehl ist Kohlenhydrat und macht sie so reichhaltig

also kann man sagen der Teig und der Käse?

@Lollipop1994

Jepp. Der Belag ist , wenn es nicht Schinken oder Salami ist, nur der kleinste Kalorienanteil.

Fertigpizza hat ca 900-1200 kcal pro stück. Das kalorienkonto wird gefüllt durch käse, fett (salami/ käse/ öl im teig) und durch Geschmacksverstärker, die dich noch hungriger machen und du mehr davon isst.
Spinatpizza und margherita/ veggie sind die kcal "ärmsten"
Salalmi und panna mit sahnesauce und käse sind die kcal reichsten

700-1000 Kcal bei einer 26cm Pizza. MfG Kami