Wie viel kcal hat eine Salatpizza mit Schinken?

6 Antworten

Das kommt schon sehr auf die Art und Dicke des Belags an. Da ich den Pizzadienst und seine Erzeugnisse nicht kenne, kann ich dir auch keine ungefähre Brennwertangabe machen.

Haut euch die Pizza rein, wenn sie schon bestellt ist und knabbert heute Nachmittag noch ein wenig Obst oder eine Möhre. Dann sollte abends noch ein leichtes Abendessen drin sein, ohne dass ihr euch für heute überfresst.

Wenn ihr zwischen den Mahlzeiten noch ein wenig ins Bad geht und eine halbe Stunde schwimmt, dann sind die Kalorien auch schnell wieder verarbeitet.

Keine Ahnung auf Fertigpizzen steht es meistens auf der verpackung drauf frag doch den Pizzadienst wenn du es unbedingt wissen möchtest auf jeden Fall sind da nh Menge kcal

Hört auf Kalorien zu zählen., Das bringt nichts. Das fett ist wichtig.

cccccc310  01.08.2018, 12:31

Bitte was?? So ein Quatsch.

Manu844  01.08.2018, 12:33

Nonsens

cccccc310  01.08.2018, 12:54
@Kleckerfrau

Da steht weder was von Kalorien zählen bringt nichts, noch dass das Fett der Hauptfaktor beim abnehmen wäre.

Wenn man zb genau die richtige Menge an Fett, aber viel zu viele Kohlenhydrate isst - und das kannst du nicht wissen bei einer einzigen Frage - dann sind es die Kohlenhydrate, die 'wichtig' sind, bzw. die man reduzieren sollte, um abzunehmen.

Da steht ja sogar, dass eine bestimmte Menge an Fett sehr wichtig ist. Mit deinem Kommentar vermittelst du den Eindruck man solle so wenig Fett wie möglich essen. Außerdem ist das nur 1 von vielen Gründen, wieso man vllt zu viel wiegt oder ungesund isst.

Das einzige, was am Ende des Tages zählt, ist ob man mehr oder weniger Kalorien zu sich genommen hat, als man verbraucht und nichts anderes. Du könntest nur Fett essen jeden Tag, aber solange das unter deinem Kalorienverbrauch läge, würdest du damit abnehmen - heißt natürlich nicht, dass das gesund wäre oder sonst was, aber widerlegt definitiv 'Kalorien zählen bringt nichts'.

Manu844  01.08.2018, 12:34

Das Fett ist nur wichtig, weil es so viele kcal hat... 1g Fett hat 9 kcal

LangerRonald  01.08.2018, 13:10

Das Mass ist entscheidend. Zu viele Kohlenhydrate können zu Diabetes führen.

Gagelmann22  22.05.2020, 14:35

Ihr Labersäcke der hat recht, e skommt nicht auf die Kalorien drauf an! Es macht einen sehr großen unterschied, ob ich z.b. 2500 Kalorien durch Nüsse oder Gummibärchen zu mir nehme

Das kommt ganz drauf an.

  1. Ist die Pizza dicker als 1,5cm?
  2. Ist der Durchmesser größer als 28cm?
  3. Ist es Formschinken?
  4. Ist die Tomatensauce mit Zucker?
  5. Wurde der Salat mit Balsamico angemacht?

Solange du diese Fragen nicht beantworten kannst, hat die Pizza zwischen 500 und 5'000 kcal.

cccccc310  01.08.2018, 12:37

6. Ist Käse in dem Rand ^^

Dann nochmal gut 600 drauf rechnen. :D

Ist doch egal, wirst es ja so oder so essen. Lieber du weisst es nicht, bevor du noch geschockt bist.