Kalorien Maultaschen mit Tomatensauce aus dem Restaurant?

6 Antworten

Wenn ich abnehmen will, bestelle ich nicht außer Haus oder gehe ins Restaurant.

Entweder du bestellst dir etwas schmackhaftes und drückst mal zwei Augen zu, oder es bleibt eben beim Salat.

Am besten erfragst du die Kalorien vor der Bestellung im Restaurant. Denn die Art der Zubereitung kann schon Schwankungen von mehreren hundert Kalorien ausmachen. Auch kenne ich die Portionsgröße gar nicht, die das Restaurant anbietet.

Wenn du am abnehmen bist, solltes du nicht schaue, dass deine Mahlzeit kalorienarm ist, sondern, dass man z.B. den Zucker am Tag weg lässt.

Der Körper braucht Kalorien, nur halt natürlich nicht zu viele aber Maultaschen mit Tomatensoße ist ja eine ordentliche Mahlzeit, also völlig in Ordnung, nicht so viel auf Kalorien schauen.

Hühnchen/Pute am besten gekocht aber gebraten ist auch okay mit Kartoffeln und Gemüse und lass die Kalorienhaltigen Getränke weg.

Im Prinzip kannst beinah alles essen wenn nicht unbedingt Schweinshaxe oder Pizza. Es ist ein Irrglaube man müsste sich beim abnehmen derart massiv einschränken das man nicht mal normal essen gehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Du darfst auch mal sündigen. Man nimmt weder durch 4 Tage Diät im Monat ab und auch nicht von 4 Cheatdays im Monat zu. Daher ist die Kalorienanzahl im Einzelfall zu vernachlässigen.

100g Maultaschen (vegetarisch) haben 178 kcal

100g Tomatensauce besitzt 29 Kalorien

Mein TagesMINDESTumsatz (Grundumsatz) liegt bei 1660 Kalorien (wohlgemerkt in absoluter Ruhe!)

wenn es 3 vegetarische maultaschen mit ke 100g wären sind es so ca 534 kalorien. die tomatensoße dazu würde ich auf so 100 schätzen. ich würde irgendwas zwischen 400 und 700 sagen, je nach dem wie groß die portion ist