Preis für ein 1/2 belegtes Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

0,60 cent 33%
1,00 Euro 33%
0,70 cent 17%
0,90 cent 17%
0,50 cent 0%
0,80 cent 0%

11 Antworten

0,90 cent

Ich würde ruhig mind. 80 Cent nehmen, da in meiner alten Schule bei Veranstaltungen jeglicher Art pro Brötchen (zusammengeklappt) 1€ genommen wurde und die Dinger gingen weg wie warme Semmel.

0,70 cent

Unser Reitverein nimmt 1,40€, was ich viel zu teuer finde.

70ct finde ich in Ordnung, 1€ wenn es für den guten Zweck ist.

Das hätte von vornherein dazu gesagt werden sollen, dass der Erlös für den Erwerb der Taschen für die Kinder gedacht ist. Dann sieht es doch alles ganz anders aus.

Dann kann man durchaus 1 Euro nehmen, denn sonst kommt ja keinesfalls genug zusammen, da Brötchen und Belag ja auch finanziert werden müssen.

Und ein schönes Plakat aufhängen, wo drauf steht, wie der Verkaufserlös verwendet werden soll. Dann sind die Käufer eher motiviert etwas mehr auszugeben. Vielleicht auch ein Taschen-Muster oder Foto mit dazu.

Wenn du nur kostendeckend und ohne Profit arbeiten willst sind 60 Cent angemessen

P.S.: Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, du hättest 0,60 € schreiben müssen.

Kann passieren, wir wissen was gemeint ist.

0,70€- Max.1€