wie berechne ich den belag für 150 brötchen?

5 Antworten

Du belegst 3-4 Brötchen von jeder Sorte. Schaust dir an wie viele Zutaten du verwendet hast und rechnest es hoch auf die 150 Brötchen.

IchDirk  11.01.2024, 12:45

Genau so haben wir es mit selbstgemachte Gulaschsuppe (für 9 Personen) gemacht, da ich auch nicht einschätzen konnte, wieviel ich da so rechnen muß.

Kalkulier ca 2 Scheiben Käse und je nach Größe der Salami 3-4 Scheiben. Mach „Probebrötchen“ dann siehst du es und kannst dementsprechend die Menge ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlich examinierte Diätassistentin

Du belegst 10 Brötchen (5 Käse/5 Salami), wiegst die Mengen ab und rechnest dann hoch.

Ganz einfach: du guckst wie viel du von was pro Brötchen brauchst und rechnest das dann hoch Punkt heißt du belegst die Brötchen so wie du das an dem Event machen möchtest einmal vorab und dann siehst du ja wie viel du brauchst und kannst dann gucken wie viel du aus einer Packung Salami bekommst und weiß dann wie viele Packungen du kaufen musst. Beim Käse das gleiche. Genauso bei salatgurke und Paprika.

Also dazu sollte nun jeder fähig sein sich die Antwort darauf selbst zu geben. Dennis ist ja klar dass wenn du z.b. für fünf Brötchen eine Packung Salami brauchst dass du dann für 75 Brötchen das 25fache brauchst. Genauso beim Käse.

Wenn du den Aufschnitt fertig verpackt kaufst, dann kannst du ja die Scheiben im inneren zählen und dann Hochrechnen. Wenn du Aufschnitt an der Theke kaufen möchtest, dann kannst du einfach so viele Scheiben bestellen wie du magst. Die Mitarbeiter dort wissen schon wie sie das machen. Bin selbst Metzgerin und das ist super easy. Also schau einfach wie du es machst