Esst ihr morgens Schinken oder Salami?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Mungukun  29.11.2022, 09:44

Soll die Umfrage jetzt für die Frage im Titel

Esst ihr morgens Schinken oder Salami?

oder die Frage in der Beschreibung

Die Scheibe zählt dann nicht, oder?

sein?

GeschichteEgo
Fragesteller

Für die Frage im Titel :)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich esse täglich Fleisch und auch schon zum Frühstück, sofern ich zu Hause bin.

Mein tägliches Frühstück (zu Hause) sieht wie folgt aus:

  • Ein Glas Saft
  • Rührei mit Speck
  • 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen
  • Butter
  • Erdbeermarmelade
  • Frischkäse
  • Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust

[Im Urlaub gibt es bei mir immer Waffeln oder Pancakes mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.]

Wer zum Frühstück auch nur eine Scheibe Salami, Schinken, Putenbrust, etc. isst, verzichtet nicht auf Fleisch.

Ja

Wollen wir jetzt wirklich über jede einzelne Scheibe Wurst diskutieren?

Ganz abgesehen davon, dass es niemand etwas angeht

Ich verlange ja nicht, dass jeder Wurst zum Frühstück essen soll, ist jedem selbst überlassen

Nein

Morgens esse ich gar nicht. Da trinke ich immer nur eine Tasse Kakao. In der Arbeit esse ich fast jeden Tag belegte Brote. Am Abend häufig auch.

GeschichteEgo
Fragesteller

Womit belegte Brote?

edgar1279  29.11.2022, 09:44
@GeschichteEgo

In der Arbeit: 2 Wurstbrote, 1 Käsebrot und 1 Brot entweder mit Streichwurst oder Mettwurst

Nein

Selbst wenn ich ein sog. "Frühstückstyp" wäre, würde ich das nicht essen - nicht mal in der rein pflanzlichen Form...;)

Mir fällt zu deiner Frage dieses Video hier ein :

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens)!"

Youtube-Video von "Der Artgenosse" ;)

Nein

Ich nicht, esse generell kein Fleisch/Wurst.

Du hast aber, meiner Erfahrung nach, recht mit deiner Vermutung.

Die Scheibe Salami beim Frühstück oder Abendbrot oder die Bifi zwischendurch, fallen gerne mal "unter den Tisch".

Johannax32  29.11.2022, 12:31

Das erkennt man schon daran, dass man Omnivoren schon speziell nach Wurst fragen muss.

Essen Sie Fleisch?- Nein.
Wurst? -Ja, doch.

Gleiches Spiel übrigens mit so vielen anderen Dingen...

Haben Sie Vorerkrankungen? - Nein.
Bluthochdruck? Diabetes?... - Ja, Diabetes.
Trinken Sie Alkohol? - Nein.
Bier? - Ja, abends mit Freunden.
Wie oft? - Täglich.