Ist Pizza in Maßen gesund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man darauf achtet dass genügend Gemüse auf der Pizza ist, nicht immer Schinken / Salami etc., dann ist Pizza eigentlich nicht so ungesund. Und wenn man die Pizza selber macht, kein Fertigprodukt konsumiert. Das ist ebenfalls relevant, denn die zugesetzten Stoffe in Fertigprodukten (für Haltbarkeit etc) sind nicht gerade gesundheitsfördernd.

Ja

Hier steht Genaueres, aber es gilt sowieso immer die Devise: Die Dosis macht das Gift.

Ja

Also Selbstgemacht und mit frischen Zutaten kann man sich das ruhig gerne mal gönnen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Ja

Gesünder als pommes currywurst auf jeden Fall! Der Kritikpunkt ist der Teig der schlechte Kohlenhydrste hat.